So findet dein Kind seinen Traumberuf

Hier finden wir gemeinsam den 100% passenden Beruf für deinen Teenager - seinen Traumberuf

Hat dein Teenager keine Vorstellung davon, wie es nach der Schule weitergehen soll?

Steht ihr vor der Entscheidung, welche weiterführende Schule dein Kind besuchen soll und du kannst nicht sagen, was für dein Kind am besten geeignet ist?

Hängt dein Teenager nur unmotiviert zuhause herum und weiß überhaupt nicht, wie es weitergehen soll?

Macht dein Kind einfach irgendeinen Job und ist damit total unglücklich?

Hast du Angst davor, dass dein Kind von Lehre zu Lehre springt und nichts zu Ende bringt?

Hat dein Kind bereits das 3. Studium angefangen und weiß eigentlich noch immer nicht, was es arbeiten möchte?

Du findest den Traumberuf deines Kind blödsinnig und möchtest wissen, ob der wirklich zu deinem Kind passt?

Wenn das bei dir auch so ist, dann bist du in guter Gesellschaft! Viele Familien belasten dieses Themen ungemein. Die Eltern und die Kinder leiden darunter und haben keine Ahnung, wie sie aus dieser Misere kommen sollen. Egal ob dein Kind 14 oder 25 ist - die Sorgen sind in diesem Bereich doch immer dieselben.

Viele Kinder versuchen, die Erwartungshaltung der Eltern zu erfüllen und beginnen Lehrstellen oder Studiengänge, die den Eltern gefallen. Sie hinterfragen oft nicht, ob sie das selber auch wollen. Und dann merken die Kinder schnell, dass sie unglücklich sind und diesen Beruf bzw. Weg eigentlich nicht wollen.

Oder die Kinder und die Eltern stehen ratlos da und wissen nicht, was das Beste für das Kind ist. Welcher Beruf passt? Was kann mein Kind? Was mag es? Was sind die Bereiche, in denen es richtig gut sein könnte? Meistens wissen das die Kinder selber auch nicht!

Doch es gibt Abhilfe!! Ich kann dir und deinem Kind helfen. Wir können den 100% passenden Traumberuf gemeinsam erarbeiten.

Bei diesem gemeinsamen Tag aktivieren wir den Suchscheinwerfer deines Kindes, "Was willst DU eigentlich tun" - komplett losgelöst von allen äußeren Einwänden und Beeinflussungen.

Nach dieser Einheit weiß dein Kind, wie der Job aussehen sollte, der ihn wirklich erfüllen wird!

Wenn man das große Glück hat, bereits als junger Mensch zu wissen, wohin man möchte, spart man sich viel Zeit, die andere mit Suchen und Umherirren vergeuden!

Viele Erwachsene fangen mit Mitte 40 an, ihr Leben nochmal umzukrempeln und nach dem zu streben, was sie erfüllt. Was gibt es wertvolleres, als seinem Kind diese Möglichkeit schon zu Beginn seines berufliches Leben zu geben?

Dein Kind kann sich sehr dankbar schätzen, wenn du ihm als Elternteil diese Erfahrung zu teil werden lässt.


 

Wie läuft die Suche nach dem Traumberuf ab?

TraumberufVor unserem Termin bekommt ihr einen Fragebogen zugeschickt. Diesen füllt dein Kind aus und ihr sendet ihn mir im Anschluß zurück. Dieser Test wird von mir und einem extra hierfür ausgebildeten Experten ausgewertet.

Dieser Test bildet exakt die Werte, Stärken und Bedingungen ab, die der ideale Traumberuf haben sollte (Teammitglied oder eher Einzelkämpfer, mit Führungsverantwortung oder ohne, ist dein Kind stressresistent oder eher nicht usw.)



 

Traumberuf

Anschließend vereinbaren wir einen gemeinsamen Termin entweder vor Ort oder online via Zoom bzw. Skype. Hier besprechen wir zu Beginn den Test und beschreiben genau, wie der Beruf, die Lehrstelle, die Arbeit deines Kindes aussehen sollte, die seine Fähigkeiten und Interessen genau abrufen.

Im Anschluss gehen wir noch ganz individuell auf die Fragen ein, die nun im Raum stehen.

Gibt es etwas, was dir nun unklar ist?

Gibt es Gedanken, die dich ängstigen?

Stehen dir falsche Glaubenssätze im Weg?

Was sind die nächsten Schritte?

Wir erstellen gemeinsam einen Schritt-für-Schritt-Plan,wie es ab dem Tag danach weitergeht!

Die Beratung nehmen wir (wenn ihr einverstanden seid) auf Video auf und ich stelle euch dieses kostenfrei zur Verfügung.  So könnt ihr euch das bei Bedarf nochmal ansehen und ins Gedächtnis rufen, was wir alles gemeinsam besprochen haben. Die Auswertung des Testes bekommt ihr als PDF zum download bereitgestellt.

Diese Beratung ist absolut individuell und einzigartig in dieser Art.

So wirst du sie kein zweites Mal finden!

Danach weiß dein Kind zu 100%,  welche Schritte nötig sind, um einen Beruf zu ergreifen, der ihm Spaß macht, es motiviert, es ausfüllt und in dem es richtig, richtig gut werden kann!

Dauer: 3 - 4 Stunden 

Kosten: 599,00 Euro

Wenn du willst, dass dein Kind direkt durchstartet kann, dann buche am besten gleich deinen Platz