Kurt Tepperwein

#20 Im Gespräch mit Kurt Tepperwein – Teil 2

Kurt Tepperwein ist Mentraltrainer, Lebenslehrer, Bewusstseinslehrer, Philosph… Es gibt viele Bezeichnungen und doch trifft es keine sp richtig. Für mich persönlich ist er Weisheit vereint mit kompletter Harmonie, Ruhe und Gelassenheit. 

Das Interview in dem nötigen Maß zusammenzufassen, ist an dieser Stelle sehr schwer möglich. Daher habe ich mich dazu entschieden, die besten Zitate zu sammeln und hier einzustellen. Das Interview sieh oder höre dir am besten an. 

 „Ich möchte möglichst viele Menschen daran erinnern wer sie sind“

„Das Leben ist ein interaktives Spiel, dessen Regeln wir erst während dem Spielen kennenlernen, in das wir aber jederzeit eingreifen können“

„Wir sind unserem Leben und dieser Welt nicht ausgeliefert“

„Probleme sind eine Beurteilung von Situationen und vor allem sind sie ein Aufruf zur Änderungund Besserung 

„Nehmen sie sich das raus, was für sie und ihr Leben hilfreich ist“

„Du hast jeden Tag die Chance deine Zukunft positiv zu beeinflussen“

„Jeder Mensch ist ein Energiefeld mit einer bestimmten Schwingung, die wir 24 Stunden am Tag aussenden und nicht stoppen können. Dieses „Sein“ bestimmt unser Leben.“

„Ich ziehe das in mein Leben, worauf ich meine Aufmerksamkeit vorwiegend richte“

„Alles ist jederzeit bei der ersten Begegnung möglich“

ÄRGER HAT WEDER VORTEILE NOCH KÖNNEN WIR UNS IHN LEISTEN

Wenn mir eine Szene in einem Film nicht gefällt, bringt es nichts, einen Teil der Leinwand herauszuschneiden. Denn der Film auf der Leinwand ist nur die Wirkung, die Ursache ist der Projektor. Wenn ich etwas ändern will, dann muss ich einen neuen Film einlegen. – Jetzt sehe  das Leben als den Film und die Realität als Leinwand

Gibt es Zufälle? –  „Jedem fällt das zu, was er verursacht hat“

„Man denkt, man sitzt einfach nur dekorativ rum und in Wirklichkeit schafft man gerade Zukunft“

„Noch nie hat jemand Zukunft erlebt- Wir leben im Jetzt“

 

 

Teile diesen Beitrag:

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.